Alles Liebe zum Muttertag!

Sehen Sie unsere aktuellen Blumenfelder von Blumen Lang auf unserer Karte. Besuchen Sie jetzt ihr nächstgelegenes Blumenfeld im Frühling 2025!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Noch Tulpen auf vielen Feldern im Oberland und Münchner Süden

JETZT: Frische gleich bunte Frühjahrsblumen von den regionalen Feldern im Münchner Raum und Landkreis Ebersberg sowie im Oberland einfach selbst pflücken.

Angebot: Langstielige bunte Tulpen sowie Allium (=Zierlauch)!

Wir empfehlen zum Muttertag für Tulpen lieber die Felder im Süden, die weiter weg von München liegen, da in stadtnähe bei den Tulpen das Angebot zum Muttertag nur noch sehr begrenzt vorhanden sein dürfte.

Im Frühjahr 2025 frische farbenfrohe Blumen zum Selbstpflücken auf fast allen Feldern! Schauen Sie doch einfach vorbei – es gibt immer feldfrische Blumen in verschiedenen Reifestadien.

Aktuelle Infos auch auf unserem Instagram Account erdbeer.lang.

Bitte beachten Sie, dass unser Angebot je nach Standort variieren kann. Um die Blumen in ihrer vollen Pracht zu genießen, empfehlen wir, sie zu schneiden, wenn die Blütenfarbe deutlich erkennbar ist oder sich die Blumen gerade entfalten. Aber auch voll erblühte Blumen halten sich in der Vase in der Regel noch lange – besonders bei warmen Zimmertemperaturen. Vergessen Sie nicht, regelmäßig Wasser nachzufüllen oder zu wechseln, um ihre Frische zu bewahren.

Wie funktioniert das Blumen-Selbst-Schneiden auf unseren Feldern?

Ganz einfach: Wählen Sie zuerst Ihre Lieblingsblumen aus, schneiden Sie sie sorgfältig ab und legen Sie dann den entsprechenden Betrag in bar in unsere Vertrauenskasse oder bezahlen Sie bequem mit PayPal. Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere Informations- und Preisaushänge an der Kassentafel für weitere Details.

Noch mehr Tipps, um Tulpen länger frisch zu halten:
Wasserstand niedrig halten: Füllen Sie die Vase nur mit 2-3 cm Wasser, da Tulpen empfindlich gegenüber zu viel Wasser sind. ​

Kühler Standort: Stellen Sie die Vase an einen kühlen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung, um das Wachstum zu verlangsamen und die Frische zu verlängern. ​

Stiele gerade anschneiden: Verwenden Sie ein scharfes Messer, um die Stiele gerade abzuschneiden, was die Wasseraufnahme verbessert. ​

Blätter entfernen: Entfernen Sie überschüssige Blätter, die im Wasser stehen würden, um Fäulnis zu vermeiden. ​

Wasser regelmäßig wechseln: Wechseln Sie das Wasser alle zwei Tage und schneiden Sie dabei die Stiele neu an, um die Wasseraufnahme zu optimieren.

Sonstiges:

Vielen lieben Dank für die vielen positiven Zuschriften und Zettel!

Unser Team von Erdbeer- und Blumen-LANG pflegt für Sie aus Leidenschaft die Felder, um sicherzustellen, dass Ihr Blumenerlebnis unvergesslich wird. Bitte beachten Sie, dass Vor-Ort-Kontrollen durchgeführt werden können, um einen reibungslosen Ablauf für alle zu gewährleisten.

Entdecken Sie die Freude, die nur bezahlte Blumen bringen können! Lassen Sie sich von der Natur verzaubern und machen Sie sich selbst oder Ihren Liebsten eine Freude mit frischen, handverlesenen Blumen von Erdbeer- und Blumen-LANG.

Rechtlicher Hinweis: Die geschnittenen Blumen sind stets gleich an der Kasse zu bezahlen.!

Das Verlassen des Feldes, ohne die Blumen korrekt bezahlt zu haben ist Diebstahl und wird dementsprechend strafrechtlich behandelt. Es gibt genügend Kundenparkplätze an den Feldern – das Parken ist nur für Kunden während des Einkaufs gestattet – für widerrechtlich abgestellte KFZ wird keine Haftung übernommen – außerdem können diese kostenpflichtig entfernt werden.

Allium